*Frühlicht-Gedanken* #509
- Trisha Galore
- 27. Nov. 2017
- 1 Min. Lesezeit

Guten Morgen, ihr Lieben,
ich bin heute Morgen immer noch mit Halsschmerzen aufgewacht. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich darüber gefreut habe. Aber es wird wieder vergehen. Ich werde auf alle Fälle heute arbeiten.
Erste Gedanken am Morgen
Die ersten Richtlinien der CDU für die GroKo sind da, was ich gut finde. Und ich stimme der Kanzlerin auch zu, als sie am Wochenende sagte: „Man muss in Respekt aufeinander zugehen und dann vernünftige Lösungen für die Menschen und die Zukunft Deutschlands finden.“ Es geht voran. Und jetzt muss ich noch was zu der Partei "Die Linke" schreiben, denn ich finde es nicht fair, dass sie nun die SPD als "Umfallerpartei" bezeichnen, nur weil sie offen für Koalitionsgespräche sind. Was ist das nur heutzutage, dass man bei allem "alles oder nichts" spielen soll und dass das Eingehen von Kompromissen als Schwäche angesehen wird? Nicht nur in der Politik, sondern auch im Leben ist Kompromissbereitschaft das A und O. Es kann doch nicht jeder nach einer Musik tanzen.
Es braucht mehr als nur die Flügel der Seele, um das meiste aus dem Leben rauszuholen, denn ohne Mut und einem Sack voller Träume, die man austesten will, kommt man nicht über die Grenzen hinaus, die man selber im Kopf errichtet hat. Ich wünsche euch viel Spaß heute und einen guten Start in die neue Woche. Bis später.
💋
Trisha
Kommentare