*Frühlicht-Gedanken* #534
- Trisha Galore
- 30. Dez. 2017
- 1 Min. Lesezeit

Guten Morgen, ihr Lieben,
heute Nacht habe ich kaum geschlafen. Es geht mir emotional wieder mal nicht gut. Ich hatte gehofft, dass es langsam komplett verschwinden und ich mich wieder so wie immer fühlen würde, aber es dauert wohl noch länger, und ich muss durchhalten.
Erste Gedanken am Morgen
Und wieder erhitzt das Kopftuch die Gemüter, und sicher nicht zum letzten Mal, denn nun will der Justizsenator Behrendt muslimischen Lehrerinnen in Berlin erlauben, im Unterricht ein Kopftuch zu tragen, unter anderem, weil muslimische Frauen sonst gegenüber muslimischen Männern benachteiligt würden. Dass eine Schule ein religionsfreier Raum sein sollte, um die Kinder nicht zu beeinflussen, lässt er natürlich außer Acht. Er ist zu sehr darum besorgt, dass Frauen, die dieses Zeichen der weiblichen Unterdrückung tragen, nicht gegenüber ihren Unterdrückern benachteiligt werden. Seltsame Einstellung. Dieser Mann, der angeblich kein Freund des Kopftuches ist, sollte dringend aufhören, die falschen Zeichen zu setzen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, ein tolles, langes Wochenende und einen guten Anlauf aufs neue Jahr. Denkt nicht darüber nach, ob und warum ihr unglücklich seid, sondern tut etwas, das euch glücklich macht. Ganz liebe Grüße. Bis später.
💋
Trisha














































Kommentare