*Frühlicht-Gedanken* #538
- Trisha Galore
- 5. Jan. 2018
- 2 Min. Lesezeit

Guten Morgen, ihr Lieben,
gestern Abend habe ich mir noch mal die erste Staffel von "Games of Thrones" angesehen. Ich stehe auf Fantasiewelten, die mich den Alltag vergessen lassen, aber das wisst ihr ja. Tolle Serie. Es stürmt bei mir in der Gegend immer noch, und so stark, dass ich ungern mit den Hunden rausgehe. Einer meiner Hunde hat Segelohren und ... 😳Ihr wisst, worauf ich hinaus will. 😂 Natürlich werde ich heute schreiben und mich allen Aufgaben widmen, die auf mich zukommen.
Erste Gedanken am Morgen
Sollten wir in Deutschland vielleicht doch noch irgendwann dorthin kommen, wo Menschen nicht nach dem Aussehen beurteilt werden? Ich komme darauf, weil ich gelesen habe, dass Polizisten in Berlin nun ihre Tattoos offen zeigen dürfen. Bisher wurden Polizei-Bewerber mit auffälligen Tätowierungen nur dann eingestellt, wenn sie diese bis zum Ende ihrer Ausbildung auf eigene Kosten vollständig entfernen ließen. Ich bin froh, dass dieses Gesetz gelockert wurde, denn ich war immer schon der Meinung, dass ich lieber einen Menschen nach dem Verhalten und den inneren Werten beurteile, als nach einem Äußeren, das einen nur blendet - auch im Berufsleben. Wieso sollte zum Beispiel ein Banker, der seine Tattoos hinterm Schalter offen zeigt, weniger vertrauenswürdig sein, als einer, der sie versteckt? Die Senatsinnenverwaltung in Berlin hat also die richtige Entscheidung getroffen. Natürlich sind weiterhin Tattoos mit extremistischen, entwürdigenden, sexistischen oder gewaltverherrlichenden Bildern verboten, was völlig in Ordnung ist.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und später einen guten Start ins Wochenende. Verbringt nicht eure Lebenszeit damit, euch um Probleme Gedanken zu machen, die ihr vielleicht irgendwann haben werdet. Lebt den Moment und macht etwas Besonderes daraus. Bis später.
💋
Trisha
Kommentare