*Frühlicht-Gedanken* #548
- Trisha Galore
- 17. Jan. 2018
- 2 Min. Lesezeit

Guten Morgen, ihr Lieben,
ich bin schon länger wach, aber heute hatte ich Probleme, zu mir zu kommen. Die Trisha war schlaftrunken. 🤪 Ohne meinen englischen Breakfast-Tee ging da gar nichts. Heute habe ich einen Friseurtermin und danach muss ich noch einkaufen fahren, weil ich ein entspanntes Wochenende am Niederrhein verbringen will. Und natürlich will und werde ich an meinem Roman schreiben. Es könnte stressig werden. Hoffentlich nicht.
Erste Gedanken am Morgen
Heute Morgen werde ich keine bleiernen Themen wälzen, dafür bin ich noch nicht wach genug. Deshalb geht's jetzt um den Mond. Am 31. Januar gibt's ein Schauspiel am Nachthimmel zu bestaunen, das nur alle 150 Jahre uns Menschen in den Bann zieht. Es ist die Nacht der drei Monde, man lese und ist fasziniert: Der "Supermond" wird am Himmel Hof halten, eine "Blutmondfinsternis“ wird uns bezaubern und es wird einen "Blue Moon“ geben. Jetzt zur Erklärung: Der Vollmond wird der Erde besonders nah kommen, was man "Supermond" nennt. Da gehen die Werwölfe unter uns ab wie ein Schnitzel, weil er größer und heller sein wird. Und dann wird behauptet, dass es nicht auf die Größe ankommt. 😱😂 Der "Blue Moon" bedeutet nicht, dass der Mann im Mond einen über den Durst getrunken hat und er ist auch nicht blau (schade), es bedeutet nur, dass der Vollmond zwei Mal in einem Monat zu sehen sein wird. Und wieder werden die Werwölfe unter uns ekstatisch. 🙄😁 Bunt wird es aber trotzdem, denn es gibt eine Blutmondfinsternis, was bedeutet, dass der Vollmond der Sonne genau gegenübersteht, die Erde befindet sich dazwischen. Wenn der Mond dann in den Erdschatten gelangt, kommt es zur Mondfinsternis und der blutroten Farbe, wegen dem langwelligen Licht das von der Erdatmosphäre in den Schattenkegel gestreut wird. Jetzt haben wir alle was gelernt. Viel Spaß in dieser Nacht beim Bestaunen und Träumen.
Lasst den freiheitsliebenden Schmetterling raus, der im Kokon des Alltags schon lange darauf wartet, auf den Horizont zuzufliegen, um ein Abenteuer zu erleben und sich selbst zu finden. Ich schicke euch die besten Wünsche für die Wochenmitte und ganz liebe Grüße. Wir lesen uns später.
💋
Trisha
Kommentare