*Frühlicht-Gedanken* #552
- Trisha Galore
- 22. Jan. 2018
- 1 Min. Lesezeit

Guten Morgen, ihr Lieben,
leider habe ich verschlafen, weil ich mir zu lange "Game of Thrones" angesehen habe. Wenn es um Fantasy geht, kann ich mich einfach nicht beherrschen. Heute will ich weiter an meinem Roman arbeiten und vielleicht ein weiteres Kapitel meines Werwolfromans posten. Es gibt noch so viel zu tun.
Erste Gedanken am Morgen
Das Ja zur GroKo ist da. Gott sei Dank. Und es war nicht Herr Schulz, der die SPD vor einem Fiasko und uns alle vor Neuwahlen bewahrt hat, sondern Andrea Nahles. Sie ist meiner Meinung nach eine weitaus fähigere Politikerin als Herr Schulz, auch wenn sie manchmal verbal ins Fettnäpfchen tritt, ist sie mit Leidenschaft bei der Sache und sie steht für das ein, an was sie glaubt. Dafür ziehe ich meinen Hut. "Was ist denn etwas Großes?", fragte Frau Nahles und erzählte von einer Frau, die sie am Flughafen getroffen und die sie auf die SPD-Rentenpolitik angesprochen hat. Die SPD hat in den Verhandlungen eine höhere Rente für Menschen, die sehr lange gearbeitet durchgesetzt, worauf die Dame sagte: "Ich setze auf sie. Die Grundrente ist etwas Großes, weil ich immer was Großes im Kleinen habe." Das ist wohl die richtige Einstellung. Nun kann die GroKo auf den Weg gebracht werden.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Montag und einen guten Start in die neue Woche, die euch viele lichte Momente voller Glück schenken soll - und was fürs Herz. Wir lesen uns später wieder. Ich freue mich auf euch.
💋
Trisha
Kommentare