*Frühlicht-Gedanken* #569
- Trisha Galore
- 17. Feb. 2018
- 1 Min. Lesezeit

Guten Morgen, ihr Lieben,
ich bin schon seit einer Stunde wach und voller Tatendrang. Mein Roman wartet auf mich. Heute möchte ich auch noch Farbe kaufen, um meine Wohnung zu streichen. Es wird mal wieder Zeit für "frische Wände". Ansonsten habe ich nur noch den Einkaufswahnsinn geplant. Ich hasse es, samstags shoppen zu gehen, aber es bleibt mir keine andere Wahl, weil ich in der Woche keine Zeit dafür hatte.
Erste Gedanken am Morgen
Bei aller Freude, dass der aus türkischer Haft entlassene «Welt»-Journalist Deniz Yücel wieder in Deutschland ist und aus der Haft in der Türkei entlassen wurde, so bleiben doch zwei Wermutstropfen. Erstens sitzen noch mehr Menschen ungerechtfertigt in der Türkei in Haft, die noch freigelassen werden müssen, und zweitens muss sich der 44-Jährige noch vor einem Istanbuler Gericht verantworten, das die Anklage wegen «Propaganda für eine Terrororganisation» und «Aufstachelung des Volkes zu Hass und Feindseligkeit» angenommen hat. Dafür drohen dem Journalisten zwischen 4 und 18 Jahre Haft. Es ist also kein Verhandlungserfolg, wie es die Politiker darstellen, sondern nur eine Freilassung auf Zeit, sollte Herr Yücel zurück in die Türkei kehren. Erdogan wird niemals wirklich nachgeben, weil er dann sein Gesicht verlieren würde.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, an dem ihr viele Wunder in alltäglichen Dingen und Erlebnissen finden sollt, damit ihr euch den Zauber in euren Herzen bewahrt, der das Leben besonders macht. Wir lesen uns später, und ich freue mich auf euch.
💋
Trisha
Folgt dem Link und findet mich auf Amazon, Twitter, Facebook, Instagram usw.: http://de.gravatar.com/autorintrishagalore
Kommentare