*Frühlicht-Gedanken* #570
- Trisha Galore
- 18. Feb. 2018
- 1 Min. Lesezeit

Guten Morgen, ihr Lieben,
gestern Abend hatte ich Spaß mit der siebten Staffel der Serie "Game of Thrones". Heute will ich schreiben und das Kapitel, an dem ich arbeite, zu Ende zu bringen. Es ist eine wirklich schwierige Stelle. Wünscht mir gutes Gelingen.
Erste Gedanken am Morgen
Ich liebe Worte und lege auch Wert auf deren richtigen Gebrauch, aber ich gehe nicht so weit, wie eine Bar in New York, die jeden der Örtlichkeit verweist, der das Wort "literally" falsch verwendet. Sie mögen auch die Kardashians nicht und fordern: "Stoppt Kardashianism jetzt!", denn sie benutzen dieses Wort viel zu häufig und viel zu oft falsch. In einem Aushang am Eingang der Bar heißt es: "Es ist das am übermäßigsten gebrauchte, nervigste Wort in der englischen Sprache und wir werden es nicht dulden!" Mittlerweile haben die großen englischen Wörterbücher auf den übermäßigen und vor allem falschen Gebrauch reagiert und die Definition des Wortes angepasst. "literally" bedeutet nun zwar "buchstäblich", es kann aber auch auf übertriebene Weise verwendet werdet, um eine Aussage oder Beschreibung hervorzuheben, die nicht buchstäblich wahr oder möglich ist. Das Wort kann Aussagen "betonen" und "Überraschung" ausdrücken. Problem gelöst.
Genießt den Sonntag und lasst es euch mit euren Lieben gut gehen. Vielleicht scheint heute ja die Sonne, und wenn nicht, dann müssen wir uns umso mehr auf das Licht in unseren Herzen konzentrieren, das für uns scheinen, uns und andere wärmen und Freude schenken kann. Ganz liebe Grüße. Bis später.
💋
Trisha
Folgt dem Link und findet mich auf Amazon, Twitter, Facebook, Instagram usw.: http://de.gravatar.com/autorintrishagalore
Kommentare