*Zwielicht-Gedanken* #582
- Trisha Galore
- 2. März 2018
- 2 Min. Lesezeit

Hallo, ihr Lieben,
ich muss jetzt mal einen Gang runterschalten, damit die Grippe nicht wieder aufdreht. Morgen ist ja auch noch ein Tag, an dem ich an meinem Roman schreiben kann, und meine Priorität ist es natürlich, wieder gesund zu werden.
Letzte Gedanken am Abend
Ein Antrag der AfD sorgt für Hohn und Spott im Bundestag und im Netz. Sie wollen Deutsch als Landessprache im Grundgesetz verankern, weil sie die deutsche Sprache durch den englischen Sprachgebrauch und durch Zuwanderung bedroht sehen. Deutsch als Landessprache? Ist das nicht unsere Landessprache? Ich als Englisch-Deutscher-Mischmasch sehe das nicht so eng wie die AfD. Ich mag Englisch genauso sehr, wie ich Deutsch mag. Außerdem kann man niemand zwingen, eine bestimmte Sprache zu benutzen. Das muss von jedem selber kommen. Jeder hat die freie Wahl und das ist gut so. Und es ist am Ende ein Spiel des Lebens, was in einem Land gesprochen wird. Nichts ist in Stein gemeißelt und was passieren soll, wird passieren. Man mag drüber lachen, wie so mancher im Netz darauf regiert und wie im Bundestag eine Rede auf Plattdeutsch gehalten wird, aber im Grunde genommen ist das, was die AfD wieder mal getan hat, ein Angriff auf die persönliche Freiheit von uns allen. Traurig, wenn man sich als Mensch in so engen Grenzen bewegen muss wie die AfD, damit sie sich als wertig und vor allem als "deutsch" definieren können.
Ich wünsche euch einen schönen, geruhsamen Abend. Sammelt neue Kraft und verbringt Zeit mit einem lieben Menschen, mit dem oder der ihr jederzeit in die Unendlichkeit fallen würdet. Schlaft später gut und startet gut ins Wochenende. Ich freue mich drauf, morgen mit euch zu schreiben.
💋
Love, Trisha
Folgt dem Link und findet mich auf Amazon, Twitter, Facebook, Instagram usw.: http://de.gravatar.com/autorintrishagalore
Kommentare