*Frühlicht-Gedanken* #584
- Trisha Galore
- 6. März 2018
- 2 Min. Lesezeit

Guten Morgen, ihr Lieben,
da bin ich wieder. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich musste zwei Tage pausieren, weil die Grippe mich völlig ausgeschaltet hat. Es wurde so schlimm, dass ich sogar zwei Trips in die Notfallzentrale machen musste, so schlecht ging es mir. Jetzt scheint es besser zu werden, aber ich will es nicht beschreien, sonst liege ich wieder flach. Natürlich konnte ich auch nicht an meinem Roman arbeiten, was mir schwer gefallen ist. Heute starte ich einen Versuch. Wünscht mir Glück und gutes Gelingen.
Erste Gedanken am Morgen
Es ist schon seltsam, dass wir Menschen so auf Äußerlichkeiten fixiert sind. Ich komme darauf, weil ich vor ein paar Tagen eine Doku über Tätowierungen gesehen habe, in denen Menschen, die eine solche Körperverzierung haben, von Benachteiligungen bei der Jobsuche berichtet haben. Ich selber bin drauf und dran, mir ein Tattoo stechen zu lassen, das habe ich euch ja schon erzählt. Erstens gefällt mir der Körperschmuck und zweitens stelle ich mich gerne auf die Seite der "Geächteten". (Ein harter Ausdruck, etwas zu hart, ich gebe es zu.) Es macht einfach keinen Sinn, dass Menschen mit Körperschmuck benachteiligt werden, denn die Körperbilder werden immer beliebter und sind schon länger ein Teil der Menschheitsgeschichte als die kulturellen Zwänge derer, die sie ablehnen. Ötzi hatte bereits Tattoos. Und nun werden im British Museum in London zwei etwa 5350 Jahre alte Mumien ausgestellt, auf denen Tattoos gefunden wurden. Auf dem rechten Oberarm des Mannes wurde ein Stier- und ein Schaf-Tattoo gefunden und auf der einer Frauen-Mumie ähnliche Verzierungen. Das sind die ältesten Tattoos der Welt. Schade, dass das nicht genügt, um Vorurteile abzubauen und allen klar zu machen, dass es die inneren Werte sind, die zählen sollten.
"Carpe diem", wie man so schön auf Latein sagt, ist doch ein gutes Motto. Auch wenn es nicht immer umzusetzen ist, so soll man es doch wenigstens versuchen, aus jedem Tag das Optimum herauszuholen. Dafür wünsche ich euch nur das Beste und so viel mehr.
💋
Love, Trisha
Folgt dem Link und findet mich auf Amazon, Twitter, Facebook, Instagram usw.: http://de.gravatar.com/autorintrishagalore
Kommentare