*Zwielicht-Gedanken* #587
- Trisha Galore
- 9. März 2018
- 1 Min. Lesezeit

Hallo, ihr Lieben,
ich werde jetzt Zeit mit meiner Familie verbringen und mit meiner besten Freundin telefonieren. Sie hat nun auch die Grippe und liegt flach. Sie tut mir so leid. Ich hatte gehofft, dass der Kelch an ihr vorüber geht, weil der Höhepunkt der Grippewelle überstanden ist. Schade.
Letzte Gedanken am Abend
Im Moment überlege ich, ob ich mir eine Zeckenimpfung machen lasse, sobald ich wieder fit bin. Ich wohne in einem Risikogebiet für FSME und ich will diese Krankheit auf keinen Fall bekommen. Eine FSME-Infektion äußert sich meist mit grippeähnlichen Symptomen und kann zu einer Entzündung im Gehirn, der Hirnhaut und des Rückenmarks führen. Gegen Borreliose, die auch von Zecken übertragen wird, kann man nicht geimpft werden. Deshalb soll man immer die Einstichstelle beobachten und zum Arzt gehen, wenn sich ein roter Ring darum bildet. In einigen Fällen kann sie allerdings auch ausbleiben. Jetzt, wo es wärmer wird, werden die kleinen Blutsauger wieder ihr Unwesen treiben. Wie haltet ihr es mit der Impfung gegen FSME?
Ich wünsche euch einen schönen entspannten Abend und später eine gute Nacht. Jetzt mache ich noch ein paar Einkäufe im Netz: Ich brauche Bücher und farbige Kontaktlinsen, und dann ist Familienzeit angesagt. Wir lesen uns bald wieder.
💋
Trisha
Folgt dem Link und findet mich auf Amazon, Twitter, Facebook, Instagram usw.: http://de.gravatar.com/autorintrishagalore
Kommentare