*Frühlicht-Gedanken* #599
- Trisha Galore
- 23. März 2018
- 1 Min. Lesezeit

Guten Morgen, ihr Lieben,
ich bin etwas durch den Wind, weil ich heute Nacht einen unfassbar fantasievollen Traum hatte, der einem Horrorfilm nahe kommt. Ich war auf einem anderen Planeten gestrandet und musste um mein Überleben kämpfen. In der letzten Zeit träume ich zu viel und zu fantasievoll. Es strengt an, und man schläft nicht erholsam.
Heute habe ich nicht viel vor. Gott sei Dank. Man kann ja nicht immer nur Stress haben. Hoffentlich bleibt es auch so, denn ich will ausgiebig an meinem Roman schreiben. Wünscht mir gutes Gelingen.
Erste Gedanken am Morgen
Es sprengt die Vorstellungskraft, dass der Müllteppich aus Plastikteilen, der im Pazifik treibt, eine Fläche von rund 1,6 Millionen Quadratkilometern hat. Das ist deutlich mehr Plastikmüll als von den von Forschern bisher angenommen wurde. Nach einer am Donnerstag in der Fachzeitschrift „Scientific Reports“ veröffentlichten Studie ist der größte Müllstrudel zwischen Hawaii und Kalifornien vier Mal so groß wie Deutschland. Etwa die Hälfte davon stammt vom Tsunami in Japan, der dort im Jahr 2011 gewütet hat, die andere Hälfte besteht aus Fischernetzen und ähnlichem Überresten aus der Fischerei. Das ist erschreckend, und die Menschheit sollte etwas dagegen tun, anstatt sich gegen Nichtigkeiten die Köpfe einzuschlagen. Fische verenden daran und die Natur leidet.
Startet gut in den Freitag, für den ich euch nur das Beste wünsche, und später gut ins Wochenende. Die Sonne soll für euch scheinen 🌞 und euch und eurem Herzen gut tun. 💓 Wir lesen uns später wieder. Ich freue mich auf euch.
💋
Trisha
Folgt dem Link und findet mich auf Amazon, Twitter, Facebook, Instagram usw.: http://de.gravatar.com/autorintrishagalore
Kommentare