*Frühlicht-Gedanken* #619
- Trisha Galore
- 17. Apr. 2018
- 1 Min. Lesezeit

Guten Morgen, ihr Lieben, 🤩
ich bin seit 4 Uhr wach und natürlich arbeite ich an meinem Roman, was ich nach der kurzen Unterbrechung, in der ich meinen Blog-Beitrag schreibe, weiter tun werde. Heute habe ich nicht viel geplant, weshalb ich mich ganz und gar der Geschichte widmen kann. Darauf freue ich mich sehr.
Erste Gedanken am Morgen
Plastik ist und bleibt eine im Alltag nützliche, aber für die Umwelt schädliche Geißel unserer Zeit. Immer mehr Plastikabfälle treiben im Meer umher und werden zum Problem für die Tierwelt und auch für uns. Eine Lösung für das Problem scheint noch weit entfernt zu sein, aber es gibt einen Lichtblick, und zwar Bakterien, die Plastikmüll verdauen. Vor etwa zwei Jahren machten Biochemiker aus Japan eine Entdeckung: In der Nähe einer Fabrik, die PET-Flaschen recycelt, fanden sie Bakterien, deren Hauptnahrungsmittel Plastik ist. Da sieht man, dass die Natur sich zu wehren versucht. Leider sind die Bakterien zu langsam, um sie in der Natur gezielt einzusetzen, aber die Forscher arbeiten daran, die Geschwindigkeit des Bakteriums zu erhöhen, damit es unser "Problem" verdaut. Sie scheinen auf dem richtigen Weg zu sein, sie müssen sich nur beeilen.
Den Start in die Woche haben wir gemeistert, 👍 nun können wir weiter machen, wo wir gestern aufgehört haben und unsere Träume verfolgen, um sie wahr werden zu lassen. Wenn ich heute die ersten drei Kapitel meines Romans fertig überarbeitet habe, kann ich aufatmen. 💕 Drückt mir die Daumen. Ganz liebe Grüße.
💋
Trisha
Folgt dem Link und findet mich auf Amazon, Twitter, Facebook, Instagram usw.: http://de.gravatar.com/autorintrishagalore
Kommentare