*Frühlicht-Gedanken* #649
- Trisha Galore
- 9. Juni 2018
- 2 Min. Lesezeit

Guten Morgen, ihr Lieben, 😍
endlich kann ich wieder meine Blog-Beiträge schreiben, nachdem ich neun Tage lang von der Welt abgeschnitten war. Zuerst hat das Unwetter alles überschwemmt und dann hat ein Blitzschlag die komplette Elektrik und viele Geräte zerstört. Es hat geknallt und schon lebten meine Nachbarn und ich und viele, viele andere in der Steinzeit. Jetzt habe ich alles ersetzt, doch gestern hat es schon wieder ein Unwetter gewütet. Das kann ein schöner Sommer werden, wenn es so weiter geht.
Was mich bewegt
„Back deinen Mann glücklich – auch wenn er eine zweite Liebe hat.“ Das ist der Werbetext von Dr. Oetker, der mit einer Anzeige Käufer zur Weltmeisterschaft anlocken will. Die Frau im „super modernen Meisterwerks" trägt eine Schürze und hat ihrem Mann einen Kuchen in Fußballform gebacken. Sieht aus, als wollten die Macher eine Zeitreise in die 50er verkaufen. Damals ließ die Firma übrigens verlauten: „Eine Frau hat zwei Lebensfragen: Was soll ich anziehen und was soll ich kochen?“ Da wird mir schlecht. Und die Trisha hat eine Frage: „In welcher Welt leben die Macher dieser sexistischen Werbung, die mit der heutigen Zeit doch nichts mehr zu tun hat?" Und ich möchte noch was wissen: „Sind die Werbetexter und ist Dr. Oetker noch zu retten, die übrigens hinter der Werbung stehen, trotz der Kritik? Dann müssen wir Frauen eben deren Dummheit damit strafen, dass wir keine Produkte von der Firma mehr kaufen mit dem seltsamen Frauenbild.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag und ein Wochenende ohne Unwetter mit viel Sonnenschein und Spaß. Gleich arbeite ich an meinem Roman. Wünscht mir gutes Gelingen. Ganz liebe Grüße. Bis später.
💋
Trisha
Folgt dem Link und findet mich auf Amazon, Twitter, Facebook, Instagram usw.: http://de.gravatar.com/autorintrishagalore
Kommentare